BACring DPM-M1
Beschreibung
Das Feldbusmodul DPM-M1 wird zur Ansteuerung und Endlagenauswertung von motorischen Brandschutz- und Entrauchungsklappen genutzt. Die Kommunikation mit dem BACring DPB Buscontroller findet dabei über das BACring-Busprotokoll statt.
Neben dem bistabilen Relaisausgang werden die zwei digitalen Eingänge genutzt, um Rückmeldung zur Klappenendlage zu übertragen.
Ist die Ansteuerung von zwei motorischen Brandschutz- und Entrauchungsklappen pro Feldbusmodul geplant, steht DPM-M2 als passende Alternative zur Verfügung.
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Produktbilder
Anschlussschema

Mehr Informationen
Busspannung
20V DC +/- 2% (über Buscontroller)
Spannungsversorgung Motoren
0 - 250V AC/DC
Anzeigen
grüne LED als Statusanzeige „BUS Activity“
Bedienungselemente
Testtaste Motor 1
Busprotokoll
- BACring-Protokoll
- Setzen der Ausgänge innerhalb 90 ms
- Abfrage der Eingänge innerhalb < 1,5 Sek. (unabhängig von der Größe des Ringbusses)
Digitale Eingänge
2 digitale Eingänge für die potentialfreien Endlagenschalter (nicht isoliert)
Relaisausgang Motor
1 Relaisausgang (bistabiler Wechselkontakt), galvanisch isoliert, belastbar bis 5A / 250V
Sicherung Motorkreis
1 A / mittelträge 5x20 mm Sicherung
Anschlüsse
- Bus-Ports: WAGO Federzug-Klemmen Typ 236, light gray
- Eingänge und Motorausgänge: WAGO Federzug-Klemmen Typ 236, dark gray
- Motorversorgung: Phoenix Contact TFKC 2,5/4-ST-5,08 (4-Pin, zum Durchschleifen der Motorversorgung)
EMV Konformität
2014/35/EU, EN61000-6-1, EN61000-6-3, EN61000-4-2..-5
Wartung
Wartungsfrei
Montage
Wandmontage
Temperatur
0° bis +75°C
Luftfeuchtigkeit
- lagernd: 0 % - 100 %, nicht kondensierend
- Betrieb: 0 % - 100 %, nicht kondensierend
Sicherheitsklasse
IP 66 (Ohne M20, M25 Verschraubungen)
Abmessungen (B x H x T)
130 mm x 75 x 130 mm
Gehäuse
Spelsberg (TK PS 1313-7-tm) (orange), Deckel dark transparent
Gewicht
ca. 0,4 kg